Pressemitteilung vom 29.11.2022
Lesezeit mit "Schule der magischen Tiere" und "4 ½ Freunde" in Breitscheid
In der Marienschule Breitscheid lauschten auch in diesem Jahr alle Schüler gebannt ihrer neuen Ortsbürgermeisterin Frau Rita Viccari. Das schon zur Tradition gewordene Vorleseereignis findet bundesweit im November statt und hat in Breitscheid bereits vor Jahren Einzug gehalten.

(Foto: Marienschule Breitscheid)
Breitscheid. Der Vorlesetag soll die Leselust der Schüler wecken und gleichzeitig auf die Bedeutung der Kulturtechnik des Lesens aufmerksam machen. Eine Aktion, bei der auch Frau Viccari als Ortsbürgermeisterin nicht zögerte und am Donnerstag, dem 24. November beherzt zu den Büchern griff.
Die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres verfolgten gespannt dem Lesevortrag über "Die Schule der magischen Tiere – Voll verschneit", den Frau Viccari kindgerecht und motivierend präsentierte. Den älteren Kindern der Grundschule Breitscheid las die Kommunalpolitikerin aus dem Buch "4 ½ Freunde" vor. Für alle Beteiligten war diese Vorleseaktion wieder eine willkommene Kampagne, die Spaß am Lesen und dem geschriebenen Wort vermittelte. Die SchülerInnen und LehrerInnen der Grundschule Breitscheid bedanken sich für das Engagement der Ortsbürgermeisterin und freuen sich schon auf den Vorlesetag im nächsten November! (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion